WoW: Rextroy jagt in Classic Fresh 30er-Charaktere - mit Level-14-Helden

Am Disziplin-Priester ändert sich mit Patch 7.1.5 von WoW: Legion so gut wie gar nichts.

Rextroy ist zurück und macht nun die Saison der Meisterschaft von WoW Classic unsicher! Dabei hat er es aktuell besonders auf Charaktere der feindlichen Fraktion abgesehen, die sich in den 30ern befinden. Sein Held? Stufe 14.

Dieser Typ ist einfach ein Phänomen. Niemand sonst ist so gut darin, mit den vorhandenen Mitteln die Systeme, Regeln und Mechaniken von WoW auszuhebeln und so die Grenzen des Möglichen in Azeroth zu verschieben.

Rextroy in Classic Fresh

Normalerweise nutzt Rextroy dabei die aktuelle WoW-Erweiterung als Experimentierwiese. Doch hat sich der Spieler jetzt auch einen Charakter für die Saison der Meisterschaft von WoW Classic erstellt. Und was für ein Projekt verfolgt der langjährige Warcraft-Fan dieses Mal? Er macht mit seinem Stufe-14-Helden Jagd auf Charaktere der feindlichen Fraktion, die locker 20 Level mehr auf dem Buckel haben. Doch seht selbst:

Wie das überhaupt möglich ist, erklärt Rextroy unter dem Video in gewohnt umfangreicher Art:

  • Er geht mit einem Nachtelfen-Priester auf die Jagd und hat daher Zugriff auf Psychischer Schrei und Schattenhaftigkeit.
  • Rextroy hat sich die Vorgebirge des Hügellandes sowie das Alteracgebirge als Schauplatz seiner Jagd ausgesucht. Denn dort gibt's einige Orte wie Süderstade, Azurschacht, die Felder des Hügellands oder Dalaran, wo man auf die Hilfe von NPC-Kämpfern setzen kann.
  • Die Strategie ist also auf dem Papier recht einfach: Rextroy wartet in "Verstohlenheit" darauf, dass questende Hordler seinen Weg kreuzen, die dann im besten Fall in eine große Gruppe aus Gegnern gefeart werden. Das kann natürlich leicht nach hinten losgehen. Doch zeigt das Video, dass Rextroy dennoch eine Menge Horde-Spieler zum Geistheiler befördern konnte.

In diesem Sinne: Vorsicht, ihr Horde-Spieler in WoW Classic: Saison der Meisterschaft! Rextroy hat es auf euch abgesehen (und wird sich in Zukunft sicherlich noch mehr Schabernack für die SoM einfallen lassen).

Quelle: Buffed